Unternehmen in Deutschland verschwenden zehntausende von Arbeitsstunden und Milliarden von Euro durch ineffektive Meetings. Der Grund: Viele Führungskräfte wissen nicht, wie man Meetings effektiv organisiert und in welchen Fällen ein Meeting überhaupt sinnvoll ist. In diesem Workshop erfahren die Teilnehmer, wie sie Meetings effektiv organisieren und moderieren, um die investierte Zeit aller Teilnehmer produktiv zu nutzen und gute Ergebnisse zu erzielen.
Nutzen
Die Teilnehmer …
können einschätzen, wann ein Meeting erforderlich ist und wann nicht
wissen wie man ein effektives Meeting organisiert
können ein Meeting souverän leiten
kommen auch mit schwierigen Meeting-Situationen zurecht
sind in der Lage, die Meeting-Ergebnisse zu sichern
Das Unternehmen …
hat Mitarbeiter, die effektive Meetings organisieren können
spart Zeit und Geld durch das Vermeiden von unproduktiven Meetings
erhöht durch effektive Meetings die Arbeitsproduktivität und das Ergebnis
Inhalt
Ziele und Zwecke von Meetings
Die Vorbereitung von Meetings – wichtig und vernachlässigt
Spielregeln für effektive Meetings
Schwierige Meeting-Situationen
Das Meeting-Protokoll
Abschluss von Meetings – Ergebnisse und nächste Schritte
Nachbereitung von Meetings
Methoden
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenübungen, Erfahrungsaustausch, Fallbeispiele, Reflexion zum Praxistransfer.
Ablauf
Tag: 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Tag: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Kann nach Bedarf angepasst werden.
Teilnehmerkreis
Führungskräfte der oberen und mittleren Führungsebenen. Mindestens 8 und maximal 12 Teilnehmer.
Investition pro Teilnehmer
1.280,- Euro zzgl. MwSt.
Enthalten sind Arbeitsunterlagen und eine einstündige Webkonferenz nach einem Monat zur Sicherung des Praxistransfers. Anreise und Übernachtung sind von den Teilnehmern zu tragen.